IHR KOMPETENTER FACHMANN
SEIT 1978

ÜBER UNS

Bevor Uwe Schondelmaier den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, arbeitete er bei einem Kaminbauer als Vertreter und Handwerker und sammelte dadurch das nötige Fachwissen, um 1978 die Schondelmaier GbR zu gründen. Er führte die Firma alleine mit einer Handvoll Arbeitskräften an den Standorten in Villingen-Schwenningen und Weinheim, ehe sein Sohn Michael Schondelmaier, nach seiner abgeschlossenen Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk, im Jahr 1992 als Juniorchef einstieg. In folgenden 20 Jahren wurden reihenweise Schornsteine und Dächer fertiggestellt. Aufgrund des Facharbeitermangels entschied man sich allerdings dazu, sich voll und ganz auf die Schornsteintechnik zu spezialisieren und nur noch kleinere Dachreparaturen zu unternehmen. Mit Erfolg! Die Firma Schondelmaier Schornsteintechnik genießt seit Jahren ein hohes Ansehen bei ihren Kunden.